Feb 22, 2017

CompactPCI Serial Multi-Display-Controller G232 mit AMD Radeon GPU

Die neueste CompactPCI-Serial-Peripheriekarte G232 von MEN sorgt mit der Radeon-E6465-GPU von AMD für exzellente Grafikleistung und ist besonders für Multi-Display-Anwendungen geeignet.

• AMD Radeon E6465, 600 MHz, max. 20 W
  • AMD-Eyefinity und HD3D-Technologie
  • DirectX 11, OpenGL 4.5, OpenCL 1.1
  • 3 DisplayPort-1.2-Schnittstellen
  • 1 DisplayPort-1.1a-Schnittstelle
  • Max. Auflösung 4096x2560 bei 60 Hz, 24 bpp
  • PICMG CPCI-S.0 CompactPCI-Serial-Peripheriekarte

Außergewöhnliche Grafikleistung auf CompactPCI Serial

Der Multi-Display-Controller G232 kann dank der Eyefinity-Technologie von AMD bis zu vier Displays unabhängig voneinander ansteuern, oder diese über eine Verkettung zu einem großen Display mit einem gemeinsamen Inhalt kombinieren.

Standardmäßig ist die G232 an der Front mit drei DisplayPort-1.2-Schnittstellen mit einer max. Auflösung von 4096x2560 bei 60 Hz und einer Farbtiefe von 24 bpp, sowie einer DisplayPort-1.1a-Schnittstelle mit einer max. Auflösung von 2560x1600 bei 60 Hz und einer Farbtiefe von 24 bpp ausgestattet.

Die GPU wartet mit 160 Stream-Prozessoren und einer Taktfrequenz von 600 MHz auf – und das bei einer Verlustleistung von maximal 20 Watt.

Der auf der E6465-GPU unterstützte OpenCL-Standard macht eine zusätzliche Steigerung der Rechenleistung durch GPGPU-Berechnung (General Purpose Graphics Processing Unit) möglich. Durch die hohe Parallelität, mit der die GPU die Programme ausführt, wird deutlich an Geschwindigkeit gewonnen.

Die programmierbare 3D-Grafikmaschine unterstützt Microsoft DirectX 11, sowie einen Video-Decoder der dritten Generation. Die Videokonvertierungsfunktion (AMD Unified Video Decoder) unterstützt die Formate H.264, VC-1, MPEG-4 und MPEG-2.

Mit passiven DisplayPort-Adaptern können alternativ bis zu zwei HDMI- oder DVI-D-Monitore angeschlossen werden.

Die hohe Auflösung, sowie die Multi-Display-Ausgänge machen die G232 zum idealen Partner, um die visuellen Anforderungen in zentralen Leitständen und Kontrollräumen, (Video-) Überwachungssystemen, in Simulatoren, bei professionellem Audio/Video-Equipment, oder Digital-Signage-Anwendungen zu erfüllen.