Apr 24, 2018

Neues M-Modul mit vier seriellen Schnittstellen

Das M-Modul M77N wurde nach dem ANSI-Mezzanine-Standard entwickelt und erweitert das Trägerboard um vier galvanisch getrennte, serielle Schnittstellen, welche per Software an den jeweiligen Bedarf angepasst werden können.

• 4 Hochleistungs-UARTs, kompatibel zu 16550-UART
  • FIFO-Pufferspeicher
  • Serielle Datenrate bis zu 2 Mbit/s
  • Voll- und Halbduplex auf 4 Kanälen
  • 500 V AC galvanische Trennung
  • -40°C bis +85°C mit qualifizierten Bauteilen

Robuste und zuverlässige Systemerweiterung im ANSI-Standard

Das M-Modul M77N unterstützt vier Hochleistungs-UARTs mit RS232- oder RS422/485-Schnittstellen – realisiert im FPGA. Diese sind über einen D-Sub-Stecker an der Front zugänglich und können bei Bedarf über einen 24-poligen Onboard-Anschluss auf die Trägerkarte und somit an die Backplane des Systems geführt werden. Der Schnittstellenmodus des M-Moduls kann per Software geändert werden.

Die seriellen Leitungen wurden galvanisch getrennt, was für einen Einsatz in Automotive- oder Industrieanwendungen, als auch in mobilen Umgebungen unerlässlich ist, um beispielsweise das Steuersystem vor externen Störungen wie Hochspannungsimpulsen zu schützen.

Alle Komponenten des M77N sind gegen Schock und Vibration fest verlötet und für einen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C freigegeben.

M-Module – ein ANSI-VITA-Standard seit 1997 – sind ideal für die Anbindung von binärer und analoger Prozess-I/O, Robotik-, Motion- und Messtechnik-Funktionen geeignet. Als Erweiterung von allen gängigen Bussystemen wie CompactPCI, ComapctPCI Serial, VMEbus oder eigenständigen SBCs ergänzen Mezzanin-Module maßgeschneidert und modular jede Anwendung.