Aug 01, 2016

Robuster PCIe-Mini-Card-Carrier auf CompactPCI Serial

Die neue CompactPCI-Serial-Träger-Karte G227 für PCI-Express-Mini-Cards erfüllt nahezu jeden Wunsch, wenn es um drahtlose Datenübertragung geht. Sie bietet Platz für zwei PCIe-Mini-Card-Slots für LTE, UMTS, GSM oder HSPA mit jeweils zwei Antennen-Steckern an der Front, einem PCIe-Mini-Card-Slot für WLAN, Telefonie, GPS oder Audiosignale und bis zu zehn Micro-SIM-Karten

• 2 PCI-Express-Mini-Card-Slots für LTE, UMTS, GSM, HSPA
  • 2 Antennen-Stecker pro Modul (Reverse SMA)
  • 1 PCI-Express-Mini-Card-Slot für WLAN, GPS, virtuelle SIM-Karte oder Audio-Signale
  • 10 Micro-SIM-Karten-Steckplätze
  • Remote-Software zur separaten Ansteuerung der Micro-SIMs
  • -40 bis +85°C Betriebstemperatur, Conformal Coating

Drahtlose Kommunikation für Transportation-Anwendungen

Die vielseitige PCIe-Mini-Card-Träger-Karte G227 ist die Lösung für drahtlose Anwendungen wie Flottenmanagement oder Passagierinformation im Zug und anderen mobilen Märkten.

Die CompactPCI-Serial-Karte ist mit insgesamt drei PCIe-Mini-Card-Steckplätzen ausgestattet: zwei davon für die Kommunikation via LTE, UMTS, GSM oder HSPA mit jeweils zwei frontseitigen Antennen-Steckern, ein Weiterer kann für WLAN und GPS, zur Übertragung von Audiosignalen oder als virtuelle SIM-Karte genutzt werden.

Auch die Integration von GNSS-Signalen über die PCIe-Mini-Card PX1 von MEN sowie die Anbindung eines weiteren Antennen-Steckers an der Front sind über den dritten Steckplatz möglich.

Speziell für Anwendungen mit häufigen orts- oder tarifgebundenen Netzwerkwechseln können auf der G227 bis zu zehn Micro-SIM-Karten untergebracht werden. Die von MEN zur Verfügung gestellte Remote-Software erlaubt die separate Ansteuerung und das An- und Ausschalten der Micro-SIMs.

Für den Einsatz in rauer Umgebung ist die G227 für eine Betriebstemperatur von -40 bis +85°C ausgelegt. Außerdem ist die Karte zum Schutz vor Feuchtigkeit und Staub lackiert.