Feb 27, 2018

Rugged-COM-Express-Modul mit AMD V1000

Das CB71C ist ein extrem robustes COM-Express-Modul für Verkehrs- und Industrieanwendungen, z.B. Datenerfassung, Infotainment, Transcoding, Live-3D-Anzeige. Es ist 100% kompatibel zum COM-Express-Typ-6-Pin-Out und entspricht dem VITA-59-Standard, der eine robustere Mechanik spezifiziert, um einen zuverlässigen Betrieb auch unter härtesten Umgebungsbedingungen zu gewährleisten.

• AMD V1000 APU
  • Bis zu 32 GB DDR4 RAM mit ECC
  • Bis zu 4 digitale Display-Interfaces (DP, eDP, HDMI, DVI)
  • Hardware-Speicher-Verschlüsselung
  • Sicherheitsrelevante Überwachungsfunktionen
  • Virtualisierungsfähig
  • -40°C bis +85°C Tcase, Conduction Cooling
  • VITA 59 in Bearbeitung, konform zu COM Express Basic, Typ 6
  • PICMG-COM.0-COM-Express-Version auch verfügbar

Perfekt für raue Umgebungen

Das CB71C basiert auf AMDs V1000 APU-Familie. Es ist mit einer Radeon Vega Next-Generation 3D-Grafik-Engine mit bis zu 11 Recheneinheiten ausgestattet und unterstützt bis zu 4 Displays mit einer Auflösung von bis zu 4k, ohne zusätzliche Grafikhardware. Mit bis zu vier leistungsstarken Prozessorkernen ist die CB71C auch für die Virtualisierung geeignet.

Basierend auf dem Rugged-COM-Express-Standard ist das CB71C in einen geschlossenen Aluminiumrahmen eingebettet, der für optimalen EMV-Schutz und effiziente Konduktionskühlung sorgt und einen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C ermöglicht. Um starken Stößen und Vibrationen standzuhalten, werden nur gelötete Bauteile verwendet.

Das CB71C kann mit einer breiten Palette von langzeitverfügbaren Prozessoren mit skalierbarer Leistung ausgestattet werden, die alle ECC unterstützen. Passive Kühlung ist bei Low-Power-Versionen möglich. Die CB71C kann mit bis zu 32 GB direkt gelötetem DDR4-Hauptspeicher und einem 16 GB eMMC bestückt werden. Als High-Speed-Schnittstellen stehen PCI Express 3.0-Links, DDI (DP, eDP, HDMI), SATA 3.0, Gigabit Ethernet und USB 3.0 zur Verfügung.

Das Board verfügt über einen Board-Management-Controller mit Überwachungsfunktionen für sicherheitsrelevante Anwendungen. Darüber hinaus verfügt das CB71C über ein Trusted Platform Module und unterstützt die Verschlüsselung des Hardware-Speichers, wodurch es sowohl gegen physische als auch gegen interne VM-Speicherangriffe geschützt ist. Diese Eigenschaft ist unerlässlich für sicherheitskritische Anwendungen wie Zahlungs- und Ticketing-Terminals, Flottenmanagement oder Monitoring.