Feb 08, 2017

Schnelle NVMe-SSD-Festplatte auf CompactPCI-Serial

Das CompactPCI-Serial-SSD-Shuttle G504 kann mit einer NVMe-SSD-Festplatte bestückt werden, welche dank ihrer extrem hohen Bandbreite einen schnellen Datentransfer sichert.

G504 NVMe SSD Rapid Storage Shuttle
  • SSD-Shuttle
  • 2.5" NVMe-SSD-U.2-Schnittstelle
  • Optional NVMe-SSD-M.2-Schnittstelle
  • Zwei Status-LEDs
  • -40°C bis +85°C
  • EN 50155-kompatibel (Bahn)

Hohe Bandbreite für schnellen Datentransfer

Die G504 ist ein SSD-Shuttle, basierend auf dem CompactPCI Serial PICMG CPCI-S.0-Standard. Typischerweise wird die Karte mit einer 2,5“ NVMe-SSD-Festplatte bestückt, welche über die U.2-Schnittstelle angesprochen wird. Alternativ bietet der Shuttle die Möglichkeit, eine SSD über eine M.2-Schnittstelle anzuschließen.

Die NVMe U.2-Schnittstelle wartet mit einer extrem hohen Bandbreite für schnellen Datentransfer auf, weshalb die darüber angeschlossene SSD als Speicher der ersten Ebene vorgesehen ist, z.B. zum Puffern von Steuerdaten, während sie analysiert werden.

Zwei Status-LEDs an der Frontplatte zeigen die Betriebsspannung und die Aktivität der Karte an.

Das Anwendungsgebiet der G504 reicht von Automatisierungs- und Energieanwendungen, über die Video-Analyse, bis hin zu NAS-, Datenspeicherungs- und Passagier-Unterhaltungs-Systemen. Durch die Einhaltung der Norm EN 50155 ist der SSD-Shuttle für den Einsatz im Bahnbereich bestens geeignet.